Wechsel sammeln

Eines Spezialgebiet "Historischer Wertpapiere" ist das Sammeln von Wechseln. Seine hohe Kompetenz auf diesem Sammelgebiet stellte Rainer Ahlers auf dem EDHAC-Tag 2014 in München unter Beweis. Sein Vortrag „Historische Wechsel sammeln - Nonvaleurs, die Wertpapiergeschichte schreiben“ fand in der Sammlerschaft große Beachtung. Mit einigen grundsätzlichen Bemerkungen stieg er in das Thema ein, dann erfolgte die Einordnung des Wechsels als Wertpapier, die Erläuterung der Sammelwürdigkeit von Wechseln, die Vorstellung des Sammelgebiets und die Sammelmöglichkeiten. Die Sichtweisen und Erfahrungen eines Sammlers von Wechseln und die Vorstellung seiner Sammlung rundeten seinen Vortrag ab. Aber überzeugen Sie sich selber: hier der Vortrag als PDF-Dokument.

Rainer Ahlers

Rainer Ahlers: Historische Wechsel sammlen - Zeitlose Geldgeschichte aus zwei Jahrhunderten - Band 1

 


nach oben